Hurra, Kindergeburtstag – der Tag, an dem es Geschenke regnet

Geschrieben am 28 Januar 2013 von

Der Kindergeburtstag bietet Anlass zu Jubelschreien. Mit leuchtenden Augen warten Kids auf den großen Tag, freuen sich auf Verwandte und kleine Freunde, die hoffentlich mit reichlich Präsenten kommen. Kindergeburtstag ist Partyspaß und der Tag, an dem es Geschenke regnet. Doch die passenden Mitbringsel zu finden, ist nicht immer leicht, denn wenn Oma aus Hamburg den ultramodernen Tretroller im Schlepptau hat, will Opa aus Berlin schließlich nicht nachstehen.

Geschenkideen gibt es reichlich, jedoch sollte in erster Linie das Alter des Kindes berücksichtigt werden, denn ein kompliziertes Denkspiel ist für Dreijährige in der Regel nicht geeignet, umgekehrt freut sich der angehende Teenager sicher nicht über drollige Kuscheltiere. Kindgerecht und originell sollte das Präsent sein. Kinderwerkzeug, Bastelkästen, Hörbücher und Kreativ-Sets sind günstig und regen die Fantasie an, rasante Rennautos und sprechende Puppen sind weiter Dauerrenner.

 

Spielsachen zur Förderung motorischer Fähigkeiten

Motorische Fähigkeiten bei Kindern

Motorische Fähigkeiten bei Kindern
(Bildquelle: onmeda.de)

Moderne Designs und hochwertige Materialien zeichnen Qualitäts-Kinderspielzeug aus. Puppen, Bälle und Plüschelefanten sollten in jedem Fall schadstoffgeprüft sein und über ein Markensiegel verfügen.
Größere Kinder sind entzückt, wenn sie Barbies, Puppenhäuser, Eisenbahnen und imposante Traktoren aus Kartons und Glitzerpapier befreien. Für kleinere Kinder eignet sich Spielzeug, das die motorischen Fähigkeiten fördert. Greiflinge, Klangwürfel oder Steckspielzeug begeistern die Kleinsten und unterstützen bei der Entwicklung.

Um gebührend zu feiern, sind Mottopartys der Renner. Große und kleine Gäste können ihre Geschenke entsprechend des Themas wählen. Auf Piratenpartys kommen Spielzeug-Säbel und Segelschiffe zum Zusammenbauen gut an. Girls, die eine Model-Party feiern, freuen sich über Schminksets und tolle Outfits.

 

Kinderparty richtig organisieren

www.kartenmacherei.de

www.kartenmacherei.de

So ein Kindergeburtstag ist eine wichtige Angelegenheit für die Kids. Bei der Auswahl von Partyzubehör und Einladungskarten sind Websites mit reichlich Inspiration und Vorschlägen hilfreiche Ratgeber.

Eltern finden Rezeptvorschläge, Geschenkideen, Bastelartikel und Dekoration. Auf www.kartenmacherei.de steht eine große Auswahl origineller Einladungs- und Geburtstagskarten zur Verfügung, die passend zum Motto ausgewählt oder mit Foto des Geburtstagskinds personalisiert werden können. Damit temperamentvolle Kids sich am Jubeltag nicht langweilen, ist es ratsam, vorab jede Menge Spielideen zu sammeln, die draußen und drinnen für Abwechslung sorgen.

Je mehr Gäste zum großen Fest kommen, desto größer ist der Geschenkeregen. Riesige Kuschelteddys, witzige Bodenpuzzles, fetzige Roller oder knallbunte Skateboards warten darauf, aus ihren Boxen und Geschenktüten zu springen, damit Kinder vor Freude Luftsprünge machen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Gastautor

Dieser Beitrag stammt von einem Gastautor. Wir sind fortlaufend auf der Suche nach themenrelevanten Artikeln für unseren Blog und freuen uns auf neue Gastautoren.

Weitere Beiträge

Kommentare (1)

 

  1. Kunz sagt:

    Die Kartenmachereri kenne ich schon länger. Ist eine wirklich tolle Seite auf der man schöne Motive findet. Aber Preislich leider manchmal doch etwas zu hoch – zumindestens meiner Meinung nach

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar hinterlassen

Switch to our mobile site