Lego Star Wars Adventskalender – Gewinnspiel

Geschrieben am 20 November 2012 von

Nur noch 11 Tage, bis das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden darf (ich halte das nie durch, deshalb habe ich wohl auch seit Jahren keinen eigenen Adventskalender mehr). Aber gerade für die Kids ist ein Weihnachtskalender fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Aber muß es immer ein „stinknormaler“ Schokoladenkalender sein?

LEGO Star Wars Kalender

LEGO Star Wars Kalender

Als Kind hatte ich immer so einen, bis auf ein einziges Mal, als meine Mama auf die grandiose Idee kam, dass es dieses Weihnachten mal keine Schokolade gibt, sondern „was anderes“. Und am 1. Dezember stand ich dann vor einem Kalender mit … Bildchen drin! 

Man öffnet also das Türchen und darf sich ein Bild von einem Nikolaus, einem Stern, einem Stiefel oder sonstwas anschauen, anstatt dieses in Schokoladenform vor dem Frühstück zu verdücken. Sehr ernüchternd, und auch meine Mama hat dann schnell eingesehen, dass diese Innovation eher suboptimal war.

Zum Glück gibt’s aber heute noch viele andere Alternativen zum Schokokalender. Die selbstgemachten sind natürlich ganz vorne mit dabei und können individuell und sehr liebevoll gestaltet werden. Und seit einigen Jahren greifen viele Eltern auch gerne auf Spielzeug-Kalender zurück, zum Beispiel von LEGO oder Playmobil.

Gerade der Star Wars Kalender von LEGO hat es den großen und kleinen LEGO Fans angetan. Da dieser im Verhältnis zu den anderen Adventskalendern aus der LEGO-Reihe recht teuer ist (UVP: 29,99 Euro), überlegen viele Eltern zweimal, bevor sie diese Investition machen.

Besonders auf unserer Facebook-Seite habe ich den ein oder anderen Kommentar gelesen,  dass der Kalender zwar heiß begehrt, aber eben auch nicht besonders günstig ist – und deshalb eher zu einer Alternative gegriffen wird. Verständlich, der Friends Kalender z.B. schlägt mit 19,99 Euro (UVP) nicht ganz so hart zu Buche.

Im Oktober haben wir je einen LEGO Friends und einen LEGO Star Wars Kalender verlost, und weil das Gewinnspiel so toll angenommen wurde, verlosen wir heute in Kooperation mit www.preistrend.de noch einmal zwei der beliebten LEGO Star Wars Kalender. Für alle, die noch zögern, die Chance, dieses Jahr doch noch diesen Kalender an der Wand montieren zu können. 😉

» Zum Gewinnspiel auf Facebook

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Janina Spies

Ich freue mich über Feedback zu meinem Beitrag und hoffe, er hat Euch gefallen. Ihr findet mich auch auf Google+

Weitere Beiträge | Website

Follow:
TwitterFacebookGoogle Plus

Kommentare (1)

 

  1. Markus sagt:

    Echt klasse Euer Gewinnspiel. Die Kalender sind ja jedes Jahr ein echter Kassenschlager und teilweise schon frühzeitig ausverkauft. Find die Gemeinschaftsaktion mit http://www.preistrend.de auch cool. So Gewinnspiele kommen immer gut an. Ich bin mit dabei 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar hinterlassen

Switch to our mobile site