Tick Tack Bumm Junior von Piatnik- jetzt bei Spielzeughit!

Geschrieben am 23 Februar 2016 von

Unbenannt1-1

Das schnelle Wortspiel Tick Tack Bumm von Piatnik® kennen wir bereits mit Buchstaben- Karten für Kinder ab 12 Jahren. Piatnik® ist bereits 1824 in Wien gegründet worden und zählt zu einem der größten Spielkartenhersteller weltweit.

 

Piatnik_logo.svg

 

Den neuen Partyhit Tick Tack Bumm gibt es nun auch für unsere Kleinen. Mit Tick Tack Bumm Junior lernen die Kids ab fünf Jahren auf ganz spielerische Weise kreativ und spontan zu sein. Zudem wird der Wortschatz der Kinder gefördert.

 

Und so geht’s:

 

Tick Tack Bumm wird durch das Drücken des roten Knopfs gestartet und niemand weiß, wie lange die Zeit laufen wird, bis die Bombe explodiert. Hat der Spieler 10, 20, 30 Sekunden oder doch eine Minute Zeit?

Eine Karte wird aufgedeckt, die im Gegensatz zum Tick Tack Bumm ab 12 Jahren lustige Abbildungen von Orten, Situationen oder Gegenständen zeigt. Wer an der Reihe ist, muss schnell ein Wort nennen, das in Verbindung zu der Abbildung auf der Karte steht. Zeigt die Karte beispielsweise einen Strand, so können die Begriffe „Sand“, „Muschel“, „Liegestuhl“ usw. fallen. Nach dem Nennen eines passenden Wortes gibt der Spieler die Bombe schnell an den nächsten Spieler weiter, der nun ebenfalls ein noch nicht genanntes, richtiges Wort zu der aufgedeckten Karte sagen muss. Ist man aber zu langsam und die Bombe geht in der Hand los, so muss der Spieler, der an der Reihe ist, die aufgedeckte Karte als Strafkarte an sich nehmen.

 

image_PIA-647444_1_720x600

Ziel des Spiels:

 

Das Spiel ist beendet, sobald ein Spieler fünf Strafkarten einstecken musste. Das Ziel des Spiels ist es also, so wenig Karten wie möglich zu sammeln. Dies gelingt, indem man möglichst schnell ein passendes Wort findet und das Tick Tack Bumm, bevor die Bombe explodiert, dem nächsten Spieler weitergibt. Wer die wenigsten oder keine Strafkarte hat, hat gewonnen! Bei Gleichstand wird so lange weitergespielt, bis ein eindeutiger Spieler feststeht.

 

Auszeichnungen:

 

Der Spielzeughit von Piatnik® wurde von mytoys® sowohl als pädagogisch wertvoll aus auch als pädagogisch wertvoll im Hinblick auf Sprache ausgezeichnet.

 

pw_general   pw_sprache

 

Unser Urteil:

 

Das Spielzeughit- Team ist sich einig: Ein super Spiel, das ganz nebenbei auch noch zur Bildung der Kids beiträgt. Spiel, Spaß und Lernen werden so optimal verbunden.

 

Quellenangaben Bild und Text:

 

Piatnik Homepage

Piatnik Logo

MyToys Auszeichnung

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar hinterlassen

Switch to our mobile site